5. Dezember 2016

Wer hat den Adventskalender geplündert? Ein Weihnachts-Puppen-Krimi

Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, was heute morgen hier los war... ich kam vor lauter Aufregung erst mal gar nicht zum Nähen. 
Jeden Morgen dürfen die Puppenkinder abwechselnd ein Türchen von ihrem Adventskalender öffnen. Einmal Emil, einmal Tilli, einmal Rosie und einmal mein Elf... und dann wieder von vorne. Ich finde das ganz praktisch, denn 1. die Puppenkinder lernen zu teilen, 2. ich muss nicht für jeden einen extra Kalender besorgen und 3. die Puppenkinder werden nicht zu dick!

Bisher hat das auch prima geklappt. Aber als Emil heute morgen voller Freude sein 2. Türchen, also das 5. insgesamt öffnen wollte, hat ihn fast der Schlag getroffen. Alle Türchen leer. Der gesamte Inhalt verschwunden, geklaut, in Luft aufgelöst.






Natürlich habe sich die Beiden erst mal gegenseitig beschuldigt, dann meinen Elf und schließlich sogar mich! Als ob ich meinen  Puppen die Schoki wegnaschen würde. Also sowas! Da war ich schon ein bisschen beleidigt. 
Nun ja, aber da ich ja nun der erwachsenen und vernünftige Part in der Geschichte bin, habe ich mir das nicht anmerken lassen und versuchte die Beiden etwas abzulenken.... mit einem kleinen Kriminal-Spiel. "Last und doch Detektiv spielen und den Tatort genauestens untersuchen," schlug ich vor.




Gesagt, getan: Am Kalender waren keine Fingerabdrücke zu erkennen, das Rentier an der Wand hatte nichts gesehen und eindeutige Fußspuren waren auch nicht auszumachen. Wir haben  leider keine eindeutigen Beweise gefunden und konnten natürlich auch keinen Täter überführen.


Ich hab Emil und Tilli dann versprochen, beim nächsten Einkauf einen neuen Kalender mitzubringen und habe Beide noch mit leckeren Plätzchen getröstetet. So nach und nach wurde ihre Laune wieder besser und heute Abend war der kleine Zwischenfall schon fast wieder vergessen.
Merkwürdig war nur, dass mein Elf heute den ganzen Tag nicht aufgetaucht ist.... Was das wohl zu bedeuten hat?

Adieu,
deine Sandra

PS: Später am Abend, nachdem Emil und Tilli dann endlich eingeschlafen waren, da habe ich mein Elfchen dann gesehen. Ganz leise ist sie in das Zimmer geschlichen und hat allerlei Süßes in den sauber geputzten Puppenschuhen verteilt. Ob das wohl die Süßigkeiten aus dem Kalender waren ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen