15. Mai 2016

...Pusteblumen, Flieder und Puppen im Mai




Die kleinen Schirmchen der Pusteblumen sind so zart und fein... wenn sie durch die Lüfte schweben, könnte man sie für kleine Elfchen halten. Oder für kleine Zauberwesen, die wie Mary Poppins mit ihren Schirmen die Aufwinde nutzen, um zu ihren nächsten Menschen zu gelangen. Dem erfüllen sie dann ganz, ganz bestimmt auch einen Wunsch!

Man sagt den Glückskinder nach, dass sie selbst kleine Wünscheerfüller sind. Sie brauchen also eigentlich keine Zauberschirmchen. Aber man kann ja nie genau wissen... deshalb habe ich mir ein paar Pusteblumen eingefangen und in ein Gläschen verpackt. Wenn mal alle Glückskinder bei ihren Menschenkindern sind, dann habe ich noch die Zauberschirmchen....





Ich stelle sie zusammen mit wundervoll duftenden, weißen Flieder und einem kleine Rehkitz auf meine Jahreszeiten-Tischchen... so sieht  mein Mai aus: Weiß mit Spuren von grün und braun :)

Die kleine Kommode ist ein Flohmarktfund, das Kännchen ist ein Erbstück von meine Oma und das Rehkitz stammt von Ostheimer....
Die Idee zur Pusteblume im Glas habe ich auf Pinterest *klick* gefunden. 
Die Puppe ist ein Glückskind nach Heidi und vorbestellt.









Adieu,
deine Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen