28. Januar 2016

mein Material.... Wolle von Atelier Zitron



Weißt du woher meine Wolle kommt? Nicht die Stopfwolle die in die Puppe kommt, sondern die  Wolle für die Strickteile? Das zeige ich dir heute mal...
Für mich war es endlich an der Zeit mich als gewerblicher Kunde auf einen Wollhersteller festzulegen. Mittlerweile glaube ich zu wissen, welche Farben und Materialein zu meinen Puppenkindern passen und kann auch in größeren Mengen bestellen. Wenn man nun qualitativ sehr hochwertige Wolle benötigt, die Öko-Tex Standart 100, Produktklasse 1 *klick* zertifiziert ist und somit für Kinderspielzeug geeignet, bleiben nicht mehr viel Hersteller übrig.  Umso glücklicher war ich, als mich der Wollhersteller  Atelier Zitron *klick* in seine heiligen Hallen eingeladen hat. Ich bin sicherlich kein Großabnehmer und trotzdem hat man sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles ganz genau erklärt. 


Zunächst gab es eine kleine Einführung in die Materialkunde. Was Wolle, Seide und Bambus für wunderbarere Materialien sind, muss ich dir ja bestimmt nicht mehr erklären.... Bei Zitron wird nur höchste Qualität verarbeitet. Gefärbt wird in Deutschland unter höchsten Umweltauflagen.  In der fertigen Wolle sind nahezu keine chemischen Rückstände vorhanden und das macht sie für Puppenpullis & Co so besonders geeignet... denn für unsere Kinder ist nur das Beste gut genug!



Die Auswahl ist riesig. Es gibt natürlich auch meine geliebte Sockenwolle, einfarbige Wolle, handgefärbte Wolle, melierte Wolle, Wolle mit Seide, Bambus und Aloe Vera ... ich habe mir ein kleines Potpourri zusammengestellt und freue mich schon riesig die verschiedenen Garne demnächst auszuprobieren und sie euch vorzustellen.





Begonnen habe ich mit der tollen Sockenwolle in verschiedenen Farben. Sie strickt sich wie gewohnt super und es gibt einige schöne Farbkombis die ich sehr mag...  Grün, blau, bunt alles wie gemacht für  meinen Glückskinder in Strick :) der Vorteil von Sockenwolle ist ja bekanntlich der, dass sie keine Knötchen bildet und in der Maschine gewaschen werden kann. 





Die beiden Glückskinder gibt es übrigens in meinem Puppen-Shop *klick* zu kaufen.
Ach übrigens, dies ist keine Werbung. Ich habe keinerlei Vorteile von diesem Bericht. Ich freue mich einfach so, diesen sympathischen Hersteller gefunden zu haben, der absolut zu mir und meinen Puppen passt. 

Adieu,
deine Sandra

PS: Montags findet übrigens ein Fabrikverkauf in der Zentrale in Wickede statt. Da kann man das eine oder andere Schnäppchen machen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen