27. Dezember 2015

... ohh Champs-Elysees // Tilli in Paris

Wenn wir auf Facebook oder Instagram bekannt sind, dann hast du es vielleicht schon mitbekommen: Fräulein Tilli und Familie JuniKate haben einige Tage in Paris verbracht. Ich möchte hier gar nicht politisch werden, aber nach den Anschlägen im November war uns erst mal die Lust vergangen. Aber wo auf dieser Welt kann man überhaupt sicher sein... Wir haben die Reise nicht abgesagt und trotz allem 3 wunderbare Tage in Frankreichs Hauptstadt verbracht. Was als vorweihnachtlicher Kurztrip geplant war, hat sich eher wie ein Frühlings-Urlaub angefühlt. 15°C und Sonnenschein und das kurz vor Weihnachten....




Ich war als Jugendliche schon mal in Paris und war wenig begeistert... aber dieses Mal hat es mich wirklich umgehauen. Paris ist wunderbar! Die Menschen sind sehr freundlich, die Preise haben deutsches Niveau, nur das Essen könnte etwas teuer werden... dafür ist es aber genießbar, im Gegengsatz zu manch andere europäischen Hauptstadt :)









Natürliche haben wir die Hauptattraktion besucht und durften das Glitzer-Spektakel des Eiffelturms life miterleben. Toll! Nach oben gefahren sind wir dieses Mal nicht... vielleicht beim nächsten Mal. Notre Dame, Champs-Elysees, Louvre und Arc de Triomphe haben wir auch besucht... wobei Tilli die berühmte Lisa nicht besuchen durfte. Sie musste im Schließfach ausharren... wir haben den Louvre mit seiner atemberaubenden Kunst um so mehr genossen.





Wir haben uns sicher und willkommen gefühlt und das obwohl, oder vielleicht auch gerade weil die Stadt voller Militär und Polizei ist. In jedem Geschäft wurden unsere Taschen kontrolliert und beim abschließenden Konzert, der eigentliche Hauptgrund unseres Besuches, wurden wir vor der Konzerthalle mehrmals abgetastet und kontrolliert. Trotzdem, die Stimmung war bombastisch... 
Paris du bist toll und deine Menschen auch. Ich wünsche dir Frieden und Sicherheit.






Fräulein Tilli und wir sind 1 Tag vor Weihnachten wieder zu Hause eingetroffen. Genau rechtzeitig um noch alles für das Weihnachtsfest vorzubereiten....

Adieu,
deine Sandra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen