30. November 2015

Wie du dir das Leben in der Vorweihnachtszeit etwas schöner machen kannst...

Ich weiß, ich weiß... ich habe mich hier echt rar gemacht. Aber im Moment ist bei mir ganz schön viel zu tun. Ich bin so froh, dass ich Katja, meine bunte Mitarbeiterin, habe. Ohne sie würde ich das alles nicht schaffen. Drei Wochen konzentriertes Arbeiten liegen noch vor mir, dann ist Weihnachten :) Ich beginne die Weihnachtsferien mit einer kurzen Reise nach Paris... Kurz vor Heiligabend komme ich dann wieder nach Hause und habe hoffentlich den Kopf frei um mit meinen Lieben ein gemütliches Weihnachtsfest zu feiern. Ich liebe Weihnachten so sehr :)

Diese Woche versuche ich alle zusätzlichen Schmusekinder aus meinem DaWanda-Shop fertig zu nähen. Vielleicht finde ich dann übernächste Woche noch die Zeit 2 Glückskinder zum Sofortkauf zu nähen.



Damit trotz der arbeitsreichen Vorweihnachtszeit das Nähen Freude macht und sich gemütliche Atmosphäre im ganzen Haus breit macht, habe ich ein paar Tipps für dich, die bei mir immer funktionieren:

Was auf die Ohren
Lange Zeit haben ich an meinen Vormittagen in der Werkstatt die Hörspiele von den Drei ??? hoch und runter gehört. Ich mag nämlich nicht dauernd Radio hören und ganz besonders bei den Handnäharbeiten kann ich spannende Geschichten gut gebrauchen. Nachdem ich nun fast alle Folgen auswendig mitsprechen kann, habe ich mich zur Abwechslung für ein Audible Abo entschieden und höre nun an den Tagen, an denen Katja nicht da ist, Hörbücher. Aktuell höre ich wieder vermehrt Stephen King... und die Zeit vergeht wie im Flug :) Günstigere Unterhaltung gibt es auch bei manchen Radiosendern mit Bildungsauftrag wie z.B. BR2.



Die Nase arbeitet mit
Da ich ja mein eigener Chef bin, kann ich an meinem Arbeitsplatz auch mal eine Räucherstäbchen abbrennen. Besonders gern mache ich das, wenn ich abends noch mal ran muss. Meine Raucherstäbchen heißen Hotei und sorgen für Glück und gutes Gelingen. In einer frisch bedufteten Werkstatt arbeitet es sich gleich viel leichter. Alternativ tut es natürlich auch eine dezente Duftkerze...

Tee hilft immer
Wenn man Halsweh hat, soll man Salbei-Tee trinken und bei Einschlafstörungen hilft Baldrian. Warum soll es also keinen Tee gegen akute Unlust geben. Mach dir einfach eine Tasse deines Lieblings-Tees, meiner ist aktuell Sternenmarkt von Teekanne und gleich geht´s dir besser, ehrlich. Ganz toll sind auch die Yogi-Tees...

Frische Brise im Gehirn
Es tut wirklich gut mal an die frische Luft zu kommen... wie gut das ich einen bewegungsfreudigen Hund habe, der mich bei Wind und Wetter vor die Tür zwingt. Manchmal ist es richtig befreiend wenn mir der Sturm durch das Gehirn pustet und ganz ehrlich... gerade dann kommen mir immer die beste Ideen...

Süßes für die Seele
Ich war schon immer schokosüchtig... und wie! Ich kann auf fast alle verzichten, aber auf Süßigkeiten nicht. Aktuell liebe ich die Weihnachtspastetchen von Lind. Die absolute Krönung zum Nachmittagskaffee sind diese kleine Kalorienbomben. Als Ausgleich gehe ich dann einen Runde länger mit meiner Ella :) Man muss sich doch auch mal belohnen dürfen, oder?



Weihnachtstimmung
Ganz wichtig! Meine Kinder sind ja schon Teenager, trotzdem wird bei uns die Ostheimer Krippe aufgebaut, der Adventskalender gefüllt und alles festlich geschmückt. Wenn ich dann am frühen Abend mit dem Tee/Kaffee bei Kerzenschein auf dem Sofa sitze, dann weiß ich wieder was wichtig ist in der Adventszeit...

Ich wünsche dir auch ganz wenig Stress und ein friedliche Adventszeit.

Adieu,
deine vorweihnachtliche Sandra

PS: Das Puppenmädchen auf den Bildern ist übrigend Little Winter, mein November Mädchen. Sie ist schon vergeben.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen