11. September 2015

Sonntagskinder // Selma

Der Herbst ist eingezogen in die Bunny Lane... und mit ihm die satten Farben der Herbstblumen. Früher war ich der absolute SommerMensch. Die Hitze hat mir nix ausgemacht, heute ist der Herbst meine liebste Jahreszeit. Die Sonne steht tief und zaubert ein wunderschönes Licht in die Natur. Die Fetthenne blüht und die Astern folgen ihr auf den Fuße... leider sind alle Herbstastern in unserem Garten den Umbauarbeiten im Frühling zum Opfer gefallen. Ich muss da unbedingt etwas tun, damit der Garten im nächsten Herbst wieder in allen möglichen Rottönen erstrahlt.

Nun aber zu Selma, meinem September Mädchen. Ich wünschte mir für diese blonde Wesen eine weichen Namen mit S.... wie ihr Monat. Ich werde meist hier *klick* fündig. Inspiriert durch meinen Kurzurlaub sollte es ein schwedischer Name sein. Selma gefiel mir in diesem Monat am besten. Geerdet, kurz, weich, warm und freundlich.... so wie ich mir Selma vorstelle. Denn obwohl ich wirklich schon viele Puppenkinder genäht habe, habe ich doch zu jeder kleinen Persönlichkeit eine spezielle Idee. Mal stelle ich sie mir frech vor, mal stark, mal ruhig und weise... Im Moment tragen fast alle Sonntagskinder eine Elfenmütze. Für mich unterstreichen diese Mützen die zauberhafte, märchenhafte Ausstrahlung der Puppenkinder, die gar nicht unbedingt wie echte Kinder aussehen sollen, sondern wie kleine kraftgebende Wesen, die ihr Menschlein beschützen, begleiten und stärken....
Selma das September-Elfchen ist ein Spätsommer Kind. Auf ihrem Kleid fliegen die Schwalben aufgeregt hin und her. Dazu trägt sie eine gelb gemusterte Schürze, die mit Druckknöpfen geschlossen wird, eine geringelte Pumphose, eine gestrickte gelbe Jacke sowie Elfenmütze und Strickpuschen in petrol. Natürlich hat sie auch ein Unterhose und Socken an :)



Selma hat ganz langes Haar in strohblond, einen aprikosefarbenen Teint, blaue Augen und eine Stupsnase. Wie alle großen Sonntagskinder (45cm) hat sie Popo, Ellenbogen, Knie und einen Bauchnabel. 









Selma kostete 220€. Du kannst sie direkt bei mir adoptieren (Nachricht an: junikate-puppen@web.de) dann reist sie versandkostenfrei innerhalb Deutschlands zu dir. Für den Rest der Welt muss ich leider 5,00€ Versandkosten berechnen
Selma gibt es auch bei DaWanda *klick* und Etsy *klick*


Adieu,
dein herbstliche Sandra

PS: Im Moment bin ich ein bisschen schreibfaul...ich gelobe aber Besserung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen